21. Februar 2014

Danke, neue Werke und Gewinn...

Einen schönen sonnigen Freitag!
 
 
 
 
 
Erstmal muss ich mich bei euch bedanken!!!
 
Für all die lieben Kommentare zu meinen Untersetzern!
 
Wow, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.
 
Vielleicht sollte ich doch mal ein Shöpchen eröffnen...
 
Einige von euch wollten gerne eine Anleitung haben.
 
Ich hab euch mal ein Foto von dem gemacht, was
 
ich so für mich dazu notiert habe.
 
Es ist keine perfekte Anleitung, aber ich denke die
 
meisten können damit etwas anfangen!
 
 
 
*
 
Nach dem gleichen Prinzip, nur mit einer Kante gehäkelt,
 
( einfach nur in den hinteren Teil der Masche häkeln)
 
sind diese süßen Häubchen entstanden!
 
 
 
 
Wie ihr seht sind die Gläser noch leer, aber
 
das wird sich sicher bald ändern.
 
Kleiner Tüdelkram fliegt hier ja schließlich genug rum ;-)
 
 
*
 
 
Dann hab ich letztens bei der lieben Tini diese super
 
niedlichen Täschchen gesehen und war sofort
 
verzaubert!
 
Klar war, dass ich solche auch probieren musste!
 
Und diese Zwei sind dabei herausgekommen
 
 


 
 
Aus schönen frühlingshaften Stoffen,
 
mit Kellerfalte und Spitze.
 
Und weil ich auch den kleinsten Stoffrest
 
nicht wegwerfen kann, hab ich auch endlich
 
mal so niedliche kleine Blümchen
 
genäht.
 
 
 
 
Warum ich die nicht eher schon mal
 
gemacht habe, bleibt mir ein Rätsel...
 
 
*
 
 
Ein wenig Glück hatte ich auch in der letzten Zeit!
 
Gleich ZWEIMAL habe ich gewonnen!!!
 
Einen Gewinn kann ich euch schon zeigen.
 
Und zwar gab es von der lieben Bettina
 
einen Dawanda-Gutschein!
 
(den ich übrigens schon sofort eingelöst habe :-))
 
Eine süße Karte und ein paar nette
 
Dinge waren auch noch dabei!
 
 
 
 
Ich danke dir auch hier nochmal ganz doll!!!
 
 
*
 
 
So, ihr Lieben, das war's auch schon für heute.
 
Macht euch ein schönes Wochenende!
 
 
Ganz liebe Grüße von
 
Coco
 
 
 
 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Coco,
    Du hast wieder so süße Sachen gewerkelt! Die Häubchen sind echt niedlich! Danke, dass Du die Anleitung gepostet hast!
    An diesen Blüten muss ich mich langsam auch mal versuchen, die sind echt zu hübsch! ♥
    Ich wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Coco,
    die Häubschen sehen ja richtig hübsch aus, vielen Dank für die Anleitung, ich glaube ich versuche doch auch mal mein Glück, obwohl ich im Häkeln ja wirklich nicht die Beste bin :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  3. Weshalb weiss ich nicht, wie man so süsse Täschchen näht??
    Und die Blümchens sind ja toll...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die Anleitung. damit kann ich gut etwas mit anfangen.
    Lieben Gruß
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Coco,

    danke für die Anleitung. Ich habe direkt nachgehäkelt. Nur in der vorletzten Reihe musste ich etwas variieren.... allerdings habe ich aus Ermangelung von Häkelwolle mit einem Rest Strickwolle gearbeitet. Ist trotzdem gelungen und das Teil ziert bereits meinen Arbeitstisch (unter meiner Kaffetasse). Danke auch für Deinen schönen Blog, hier schaue ich immer wieder gerne rein.

    Herzliche Grüße aus dem Hegau
    Inge

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Coco,
    super süß auch die Gläserhäubchen und die Täschchen mit Pfiff. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Coco,
    Glückwunsch zum Gewinn, ich mag so gerne diese kleinen Bonbons.
    Und Deine Taschen sind niedlich. Aber wie nähst Du diese wunderschönen Blümchen?
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Coco
    da hast du ja wieder wunderschoene Sachen gehaekelt und genaeht.Die Glaeserhaeupchen finde ich besonders suess.Danke fuer die anleitung.
    Ich wuensch dir ein schoenes Wochenende
    Liebe gruesse
    Anni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Coco,
    da hast du ja wieder einmal wundervolle Dinge gezaubert ;o)! Die Häubchen und kleinen Blümchen sind sooooo süß!Ganz viel Freude mit dem zauberhaften Gewinn und ein wundervolles Wochenende! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Coco!
    Das sind ja allerliebste Sachen, die Du da gezaubert hast!
    Vor allem aber find ich Deine Anleitung ganz klasse und werd sie sobald wie möglich ausprobieren! Hab vielen lieben Dank dafür!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Coco
    Da warst du aber fleissig....solche schöne Häubchen Habe ich auch schon gehäkelt.....da wird man richtig süchtig....deine neuen Täschchen gefallen mir auch sehr gut.....
    Danke noch für die tolle Anleitung....
    Liebe Grüsse Monika
    Ps. Den ersten Kommentar von mir kannst du löschen ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Coco:
    Danke für die Anleitung, die sind ja super easy zu machen.
    Häubchen habe ich letzte Woche auch gehäkelt (das gleiche Prinzip wie Deins, grins, nur das bei mir Blümchen draufsind)
    Ich gratuliere Dir zu Deinem Gewinn.
    Und die Täschchen sind auch ganz zauberhaft
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Danke für die Anleitung, Coco.
    Werd ich bald ausprobieren.
    Deine Täschchen sehen auch toll aus.
    Schöne Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Coco,
    na das muss ich mal ausprobieren mit deiner Anleitung! Ich hoffe, ich kriege das hin :) So wie sich das hier anhört, wird es von deinen süßen Untersetzern ja bald hunderte geben :) Alle wollen sie nachmachen. Die sind aber auch schön! Und deine Täschchen gefallen mir auch total gut. Richtig schöne Farbkombis hast du da zusammengestellt.
    Herzlichen Glückwunsch noch zu deinen Gewinnen. Toll, zwei in einer Woche :) Wie herrlich! Ich hoffe, du verrätst uns bald, was du dir schönes bei dawanda gegönnt hast ;)

    Hab einen super Wochenstart morgen!
    Theresa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Coco,

    mit häkeln hab ich es ja leider nicht... aber die Häubchen sind sooooooo soooooo sooooooooo schön!!! Hach...
    Herzlichen Glückwunsch noch zu Deinen Gewinnen :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Coco,
    ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, denn all deine gewerkelten Sachen sehen einfach wieder klasse aus. So ein Glas mit Häubchen wirkt doch gleich viel schöner und die Täschchen sind klasse. Die Stoffblumen sind eine tolle Resteverwertung.
    Danke auch für die Anleitung der Untersetzer, da werde ich mich auch mal ran setzen.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Coco,
    herrlich anzuschauen sind deine süßen Häubchen.....ich mag sie immer sehr gerne.Hier bei uns sind sie auch immer heiß begehrt und ich nehme sie gerne als kleines Mitbringsel mit.Die Täschchen sind soooo toll geworden.Sie gefallen mir sehr.Vielen Dank für die Anleitung der Untersetzer.Da muss ich doch gleich mal deinen Post ansehen und sie mir anschauen.Herzlichen Glückwunsch auch zu deinem tollen Gewinn.Ich freue mich sehr für dich.
    Ich wünsche dir einen sehr schönen Abend,
    mit ganz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  18. Oh liebe Coco,
    sie sind traumhaft schöööööön!!!!Ich möchte sie auch bald sehr gerne machen.Daaanke für deine tolle Anleitung.
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  19. wuuunderschöne sachen machst du!!!!
    bin ganz neidisch!
    liebe grüsse nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Coco,
    Schön dass du dich gefreut hast. Die kleinen Blümchen sind ja echt süß! Und die Häubchen, Sooo schön!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  21. Schön deine Häubchen, ich mag diese Sachen auch so gerne. Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog. Du wolltest wissen wie das Schachbrettmuster geht. Ganz einfach drei Maschen links, drei Maschen rechts stricken und nach drei Reihen versetzen. Du kannst das in der Größe und Höhe stricken, wie du willst.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Coco
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
    Mir gefällt es ebenso gut hier ♡
    Alles so schöne Farben und Kreationen hier! Die Häubchen sind allerliebst, die Täschchen und auch deine Tassenuntersetzer! Deine Anleitung habe ich bereits gespeichert und werde sie bestimmt bald ausprobieren :-)
    Herzlichste Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  23. liebe Coco, die Häubchen und Taschen sind wirklich wunderschön!!
    dieses Art Taschen finde ich auch ganz super, denn die Falte macht so das gewisse Etwas aus.
    Du hast da so einen hellgrünen Übertopf vom Schweden, der sieht ja auch klasse aus, bei uns gab es grün gar nicht, kommt vielleicht noch.ein schönes WOende für dich, herzliche grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  24. Wow tolle Sachen hast du gemacht, die Taschen sind total schön. Und die Hauben auch super. Ich werf auch keinen Schnipsel Stoff weg, dafür quilt meine Restekiste über....
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Coco,
    bei dir sieht es ja auch sehr tildalike aus ;-). Die Stoffe sind aber einfach traumhaft, auch wenn ich wegen des Preises immer sehr zurückhaltend in der Verwendung bin. Aber man freut sich einfach doppelt am schönen Anblick der Dinge.
    Eine tolle Idee finde ich es, Glashaubendeckel für Kleinkram zu häkeln und nicht nur für Marmelade.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen