4. März 2014

Werkeleien und Geschenke...

Hallo ihr Lieben!
 
Hier bin ich endlich mal wieder.
 
Und heute bunt, ist ja schließlich Karneval ;-)
 
Ein paar Werkeleien der letzten Woche möchte ich
 
euch gerne zeigen.
 
Und zwar habe ich kleine Täschchen genäht, die ich
 
noch mit einer Häkelkante versehen habe.
 
Absolute Suchtgefahr!!!
 
Ich werd noch mehr machen und verschiedene Häkelmuster ausprobieren!
 
 

 
 
Verschiedene Knopfvarianten hab ich auch schon versucht,
 
wie man sieht.
 
Für meine kleine Nichte hab ich auch ein Täschchen genäht
 
( da gefällt mir die Knopflösung glaub ich am Besten),
 
mit passendem Waschlappen!
 
Den hab ich erst aus Frottee genäht, ein Herz appliziert
 
und dann umhäkelt.
 
 

 
 
Ich selber musste dann natürlich dringend auch so
 
einen haben ;-)
 
 
 
 
Und noch ein kleines Frühlingstäschchen...
 
 

 
 
 
Und weil das Wetter immer mehr nach Frühling
 
aussieht, habe ich mir schon mal
 
ein kleines Garten-Notizbüchlein gebastelt.
 
Also eigentlich ist es ein gekauftes Notizbuch,
 
das ich mit einer genähten Stoffhülle
 
verschönert habe.
 
 
 
 
*
 
 
Jetzt muss ich euch aber auch noch meinen
 
zweiten Gewinn zeigen, den ich euch noch
 
schuldig bin.
 
Bei der lieben Mabel habe ich nämlich dieses tolle
 
Buch gewonnen!
 
 
 
 
Ein paar süße Knöpfe waren auch noch dabei.
 
Danke nochmal du Liebe!!!
 
 
*
 
 
Tja, und dann kam da ja noch der Oberhammer!
 
Die liebe Cornelia zeigte auf ihrem Blog
 
ein ganz zauberhaftes Küchenschild, das sie mit einer
 
Stickdatei genäht hat. Ich war sofort verliebt :-)
 
Hab aber leider keine Stickmaschine!
 
Und was macht die Liebe - schickt mir das obersüße
 
Schild einfach so zu.
 
 

 
 
 
Vielen vielen Dank nochmal!!!
 
 
*
 
Nun wünsch ich euch einen ganz tollen sonnigen Tag!
 
Und was es hiermit auf sich hat gibt's beim
 
nächsten Mal :-)
 
( mich hat nämlich eine Magen-Darm-Grippe heimgesucht,
 
aber es geht wieder bergauf :-) )
 
 
 
 
 
Ganz liebe Grüße von der
 
Coco
 
:-)
 
 
 
 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Coco
    Na das sind aber niedliche Täschchen...und der Waschlappen ist ja so süss für deine Nichte....
    Wünsche dir gute Besserung und liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Coco
    Da hast du aber ganz schöne Sachen gezaubert!
    Vorallem die Idee mit dem Waschlappen gefällt mir ganz doll :-)
    Ich wünsche dir ganz gute Besserung!
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Coco,
    in die zauberhaften,kleinen Täschchen habe ich mich auf der Stelle verliebt, sie sind sooooo süß ;o)! Und auch die Idee mit den Waschlappen finde ich oberentzückend!!!! Herzlichen Glückwunsch zu diesem supertollen Buchgewinn und weiterhin gute Besserung du Liebe ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Coco,

    was für herrliche Werke Du gezabuert hast. Die Waschlappen finde ich superschön.
    Ich liebe diesen Bluemchenstoff (ich hab den nämlich auch) und er passt prima zu dieser Frühlingstasche.
    Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem Gewinn und zu diesem zuckersüßen Schildchen.

    Jetzt wünsche ich Dir eine schnelle Genesung und ich hoffe, Du bist bald wieder wohlauf.

    Es grüßt Dich lieb

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Coco
    Die genähten Sachen sehen wider einmal zauberhaft aus! Besonders die Tasche ist mir sehr ins Auge gestochen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem solchen Schnittmuster! Würdest du mir verraten wo es dieses zu kaufen gibt?

    Grüsse

    Lola :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Coco,

    Du Arme ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung!
    Deine Werkeleien sind einfach traumhaft schön, vor allem die umhäkelten Täschchen sehen so hübsch aus, aber auch der Waschlappen lässt sich sehen.

    Sei ganz lieb gegrüsst.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Coco,
    erst mal gute Besserung. Das wird schon wieder.
    Bei den umhäkelten Täschchen (super geworden) gefällt mir auch die Lösung mit einem Knopf am besten. Und bei dem kleinen Frühlingstäschchen wollte wohl unbedingt noch jemand mit aufs Foto...

    Herzliche Grüße aus dem Hegau
    Inge

    AntwortenLöschen
  8. Hi Coco,
    suuuuuupersüß deine Täschchen mit Häkelborte! :-D Ganz entzückend. :-) Das Gartenbuch ist auch so hübsch geworden. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Coco,
    So süße Sachen hast du gemacht. Die Täschchen mit der Häkelkante gefallen mir so gut. gibt's dafür irgendwo eine Anleitung oder kannst du das einfach so? Die Idee mit den Waschlappen finde ich auch toll, muss ichmir unbedingt merken.
    Ich hoffe es geht dir schnell wieder besser! Lass dich gut pflegen
    Viele liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Coco
    deine Taeschchen sind ja ganz zauberhaft und die Waschlappen so suess.Tolles Buch hast du auch noch gewonnen.Ich wuensch dir gute besserung
    Liebe gruesse
    Anni

    AntwortenLöschen
  11. Aaaaaalso, wenn du alle Häkelborten ausprobiert hast, und eventuell so ein Teilchen übrigbleibt, würde ich mich darüber erbarmen..... Völlig Selbstlos natürlich!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Coco,
    Wunderschöne Täschchen hast du gezaubert und die Fruhlingstasche ist auch sehr schön! Ich wünsche dir gute Besserung! !! Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Coco,
    Mensch ist das alles schön! Du warst ja so fleißig. Die Täschchen sind alle sehr hübsch und die Waschlappen viel zu schade zum Benutzen.
    Deine Päckchen, die du bekommen hast, sind toll!
    Und den schönen Achrank kenne ich ja schon. Ich bin gespannt, wie er eingeräumt aussieht!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Coco,
    bezaubernde Sachen hast Du gewerkelt....!
    Die Täschchen, eine schöner als die andere...., ganz zu schweigen von den herrlichen Waschlappen....schööööön! Aber auch die Buchhülle gefällt mir sehr.
    Wünsche Dir noch eine gute Besserung
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  15. liebe Coco, was für schöne und liebevolle Sachen du genäht und gehäkelt hast, ich bin begeistert! so süß das alles, und ich freu mich dass ich dir mit dem Schildchen eine Freude machen konnte... bin bisschen spät dran mit meinem Kommi aber wenn auch spät doch von Herzen!!!!
    ganz liebe Grüße dir, cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Die Taschen sind ja total schön. Und das mit dem Schild ist ja eine ganz tolle Sache, sehr sehr nett.
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen