12. Dezember 2013

Kleiner Gruß...

Hallo ihr weihnachtlichen Mädels !
 
Jetzt ist es endlich auch bei mir passiert.
Ja, ich bin in Weihnachtsstimmung!  :-)
 
Deshalb war ich in meinem Lieblings-Trödelladen.
Wollte eigentlich gar nichts kaufen, nur etwas Inspirationen
sammeln...
Eigentlich wußte ich natürlich schon vorher, dass das
natürlich niemals nie klappen würde ;-)
 
Und da war es, ganz hinten in der Ecke,
ganz verstaubt, von allen übersehen...
Aber nicht von MIR!!!
Gesehen, gegriffen, gekauft, entstaubt,
aufgestellt,
und es hat mich verzaubert :-)
 

Ist dieses Dala-Pferdchen nicht süß?!
Und es ist mint!!!! So schön :-)
 
Davon inspiriert, hab ich mich direkt an die
Nähmaschine gesetzt und noch eins genäht...
 



Den Stoff finde ich irgendwie wie dafür gemacht!
 
 
Dann habe ich letzte Woche auch noch etwas gebastelt.
Weil, ich bin ja jetzt in Weihnachtsstimmung...
 
Ein Bascetta-Stern sollte es unbedingt werden.
Solch einen wollte ich immer schon mal machen,
sah aber so kompliziert aus.
Und ich muss auch zugeben, der Erste wäre fast
zerknüddelt aus dem Fenster geflogen ;-)
Nachdem ich dann das Zusammenstecken kapiert
hatte, klappte es doch ganz gut.
Und da baumeln sie...
 


Ach ja, ich hab ja noch eine Entdeckung gemacht!
Erinnert ihr euch noch an die süße Bambi-Tasse
aus der Drogerie um die Ecke?
Da lauf ich doch in eine Buchhandlung und was
sehe ich?!
Bambi hat noch ein Schwesterchen ;-)
 

Hier nochmal beide zusammen..
 


Süß, oder??
 
 
So, ihr Lieben, ich wünsch euch einen schönen
Tag!
Macht es euch gemütlich!
 


Knutscht unterm Mistelzweig! ;-)
 





Und genießt einfach den Weihnachtszauber!
 
Eure Coco  :-)
 
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Coco,
    oh, das Tassen-Schwesterchen ist ja genauso süß!! :)
    Beide Dalapferdchen sind richtig toll! ♥
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Coco,
    welch ein schöner Fund. Aber Dein genähtes Werk finde ich auch super schön.
    Ich bin auch in Weihnachtsstimmung und seit gestern habe ich auch nicht mehr soviel um die Ohren.
    Jetzt heißt es genießen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Coco,
    ein Riesen-Glücksgriff, das Pferdchen! ist das denn richtig alt?!
    Dein Genähtes gefällt mir aber auch total gut!
    Und die Tassen - so süß!
    Weihnachtliche, liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hej, hej liebe Coco,

    Ohhhh wie hübsch ist dein Dala-Pferdchen! Was für ein Glück, hast du es gefunden, ich gönn es dir so richtig. Auch dein genähtes Pferdchen sieht super aus.

    Liebste Grüsse von
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Coco,
    sieht ja süß aus! :-D Das genähte Pferdchen ist auch total hübsch! ^^
    Ganz liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Coco,
    wow, beide Pferdchen sind entzückend. Das alte sowie das genähte. Mit dem genähten solltest Du in Produktion gehen...einen Käufer hättest Du schon!
    Und die Bambi-Tassen finde ich süß.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Coco,
    ich habe immer noch keine so hübsche Tasse, bei uns gab es sie nicht (mehr?)! Menno! Muss ich wohl auch mal im Buchladen gucken.
    Die Sterne sehen schön aus und das Pferdchen hätte ich auch mitgenommen. Dein selbst genähtes wirkt durch den Stoff richtig hübsch!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Coco,
    die Dala-Pferdchen sind sehr schön und die Tässchen auch klasse.
    Diesen Faltstern habe ich vor einigen Jahren von unserem ältesten Sohn geschenkt bekommen.
    Er hatte ihn damals während seines Designstudiums im Unterricht gemacht und
    er hängt auch dieses Jahr wieder bei uns von der Decke herab. Ich stelle es mir ja schwierig vor, einen solchen Stern zu machen. Ich bin auch nicht der große Bastler und Falter,. Ich nähe lieber.
    Aber jedem das Seine, nicht wahr?
    Einen schönen Abend und liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  9. Das Pferdchen hätte auch sofort mit mir nach Hause gedurft. :o)
    Und das andere Pferdchen ist zuckersüß, genau wie die anderen Teile.
    Liebste Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Coco,
    oooh, das Pferdchen ist ja sowas von schön! Was für ein Glücksfund!! Und es passt wie die Faust aufs Auge zu dir, finde ich.
    Und dein selbstgenähtes ist auch ein Traum! Das könnte ich so klauen :) Von den Farben nämlich vielleicht sogar noch ein itzi-mini-bisschen mehr mein Geschmack.
    Aber alle beide toll!
    Wie schön, dass du jetzt auch endlich in Weihnachtsstimmung bist. Das muss man doch auskosten! Bald ist der ganze Spaß ja schon fast wieder vorbei!

    Hab ein paar gemütliche Stunden.
    Liebste Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Coco,
    das Dalapferdchen ist klasse und dein nachgenähtes find ich auch wunderschööön!!!!
    Die beiden Tassenschwestern sind einfach zucker!!!!!!!!!!!!

    Einen schönen kuschligen dritten Advent wünsch
    ich dir schon mal,
    liebe Grüße,
    SIlke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Coco, dein Fundstück ist einmalig schön. Aber dein selbstgenähtes Pferd steht ihm aber im nichts nach.
    Die Sterne sind großartig. Ich bewundere deine Geduld. Den Stern hätte ich mit meiner Ungeduld nie hingekriegt, dabei finde ich ihn so wunderschön.
    Die Tassen sind wirklich süß.
    Wünsche dir ein schönes Adventswochenende.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Coco,
    danke für Deeinen netten Kommentar. In die Schüsseln, es sind zwei, kommt an Weihnachten was rein. Dann kommt das Geschirr komplett beim Mittagessen auf den Tisch.
    Mir gefällt es auch nach wie vor, auch wenn es nicht so was Besonderes ist.
    Es sieht doch edel aus.
    Ein schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent, Olga

    AntwortenLöschen
  14. Hallo lieb Coco!
    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Sooo viele schöne Sachen, die Du da zeigst!
    In deine beiden Tassen habe ich mich gerade unsterblich verliebt :) Die sind wirklich zu süß!!! Die passen doch wunderbar zu Greengate, findest Du nicht auch?
    Ich gratuliere zu Deinem tollen, gelungenen Sternen! Ich hab mich neulich mal an einem Fröbelstern versucht...paaaahahaaa bei mir isses zusammengeknüddelt im Papierkorb gelandet! Seither hab ich mich auch noch nicht wieder daran versucht :-/
    Ich wünsch Dir einen schönen Start in die neue Woche!
    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Coco,

    Dein Dalapferdchen ist ja bezaubernd und dann hast Du gleich mal noch Eines genäht.
    Auch das ist wunderschön geworden.
    Deine Sterne sind ja der Hammer - wunderschön und ich kann mir schon vorstellen, dass das eine Fummelei war.
    Süüß - jetzt hast Du zwei so putzige Tassen mit Bambi drauf.
    Und jaaaaa -ich habe schon ganz fest unterm Mistelzweig genknutscht.
    Hoffentlich Du auch :0)

    Hab noch einen schöne Restwoche

    Deine Bluemchenmama
    (ich wundere mich, warum mir Dein Blog nicht mehr angezeigt wird im Dashboard.
    Ständig wird was geändert)

    AntwortenLöschen
  16. Oh, dieses alte Dalapferdchen ist wirklich ein Glücksgriff. Ich find es so bezaubernd. Es sind oft die alten Dinge, die so wunderschön daherkommen.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Coco! Wow, dein Talent möchte ich auch mal haben! Das Pferd und diese Sterne! Ganz toll! Herzliche Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen